Einsatzliste 2021


Zurück zur Jahresauswahl

Einsatz Nr. 081 | 24.07. 21:12 Uhr | B3-BMA


Die Löschgruppe Bornheim wurde zu einem stecken gebliebenen Aufzug gerufen, in dem noch eine Person eingeschlossen war. Der Einsatz konnte noch im Gerätehaus beendet werden, da von der Leitstelle die Meldung kam, Kamerad vor Ort, der sich des Problems bereits angenommen und die Person befreit hat.

Einsatzort: Bornheim, Königstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 080 | 20.07. 18:07 Uhr | B3-BMA


Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in einem Seniorenhaus in Hersel in der Bierbaumstraße. Durch das öffnen eines Backofens war Dunst aufgestiegen, welcher von der BMA für Rauch gehalten wurde. Diese löste daraufhin Alarm aus und alarmierte die Feuerwehr. Da es kein Schadenfeuer gab, konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden

Einsatzort: Hersel, Bierbaumstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Hersel, LG Widdig, LG Roisdorf, LG Bornheim


kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 079 | 20.07. 12:44 Uhr | ABC1-ÖL


Bindemittel für die Einsatzkräfte in Swisttal, 500 Liter Diesel im Erdreich gemeldet

Einsatzort: Swisttal-Heimerzheim, Quellenstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim (Transport mit MTF. Unterstützung der Kameraden mit Bindemittel)


kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 078 | 20.07. 9:23 Uhr | TH1-SONSTIG


Amtshilfe für das THW zur Sicherung von Gebäuden mit Hilfe der Drehleiter

Einsatzort: Swisttal-Odendorf, Gewerbepark Odendorf, Beim THW melden

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim (Fahrzeugalarm für die Drehleiter)


kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 077 | 19.07. 23:57 Uhr | TH3-P.KLEMMT


Am Montag, den 19.07., um 23:57 Uhr, wurden die Löschgruppen Brenig, Bornheim, Dersdorf, Roisdorf, Hemmerich und Rösberg in den RRankenberg gerufen. Gemeldet war dort eine eingeklemmte Person. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Person aber bereits befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Löschgruppe Bornheim konnte den Einsatz beenden.

Einsatzort: Bornheim, Rankenberg Höhe Bisdorfer Weg

Alarmierte Löschgruppen: LG Brenig, LG Bornheim, LG Dersdorf, LG Roisdorf, LG Hemmerich, LG Rösberg, ELW


kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 076 | 19.07. 13:56 Uhr | ABC1-ÖL


Hydrauliköl ausgelaufen

Einsatzort: Roisdorf, Donnerstein

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Zum Bericht
zum Bericht Nr. 76


Einsatz Nr. 075 | 18.07. 20:49 Uhr | ERKUNDUNG


Farbe auf der Fahrbahn wurde durch die Manschaft des Löschfahrzeugs mit der Schnallangriffseinrichtung weggespüllt

Einsatzort: Bornheim, Kartäuserstraße

Alarmierte Löschgruppen: Löschgruppenführer und LF 20


kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 074 | 17.07. 12:30 Uhr | ERKUNDUNG


Hangrutsch an der L 192 gemeldet

Einsatzort: Bornheim, L 192

Alarmierte Löschgruppen: MTF Bornheim


kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 073 | 17.07. 10:49 Uhr | B3-GEBÄUDE


Brennt Werkstatt in Hersel gemeldet

Einsatzort: Hersel, Rheinstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Hersel, LG Widdig, LG Roisdorf, LG Bornheim, ELW


Zum Bericht
zum Bericht Nr. 73


Einsatz Nr. 072 | 14.07. 13:36 Uhr | TH1-WASSERSCHADEN


Zahlreiche Einsätze aufgrund des Sturmtiefs Bernd

Einsatzort: gesamtes Stadtgebiet

Alarmierte Löschgruppen: alle Einheiten, Tagesalarm, Versorgungseinheit, Ordnungsamt


Zum Bericht
zum Bericht Nr. 71


Einsatz Nr. 071 | 12.07. 8:02 Uhr | TH2-SONSTIG


Umgekippter LKW gemeldet

Einsatzort: Hersel, Havelstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Hersel, LG Widdig, LG Roisdorf, LG Bornheim, Tagesalarm


Zum Bericht
zum Bericht Nr. 71


Einsatz Nr. 070 | 11.07. 21:45 Uhr | B3-GEBÄUDE


Rauchentwicklung aus Keller in einem Mehrparteienhaus gemeldet

Einsatzort: Hersel, Marienstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Hersel, LG Widdig, LG Roisdorf, LG Bornheim


Zum Bericht
zum Bericht Nr. 70


Einsatz Nr. 069 | 10.07. 10:38 Uhr | TH1-TIERNOT


Zwei Rehe im Garten gemeldet

Einsatzort: Bornheim, Siefenfeldchen

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Zum Bericht
zum Bericht Nr. 69


Einsatz Nr. 068 | 09.07. 10:36 Uhr | ABC2-SONSTIG


LKW hat Tank aufgerissen

Einsatzort: Roisdorf, Raiffeisenstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Bornheim, LG Hersel, LG Widdig, Tagesalarm


Zum Bericht
zum Bericht Nr. 68


Einsatz Nr. 067 | 07.07. 10:53 Uhr | B3-BMA


Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Seniorenhaus in Hersel

Einsatzort: Hersel, Bierbaumstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Bornheim, LG Hersel, LG Widdig, Tagesalarm, ELW


kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 066 | 26.06. 9:54 Uhr | TH1-Verkehr


Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall gemeldet

Einsatzort: Bornheim, L192/L281 (Kreisel)

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Zum Bericht
zum Bericht Nr. 66


Einsatz Nr. 065 | 25.06. 17:25 Uhr | B3-BMA


Ausgelöste Brandmeldeanlage bei den Bonner Werkstätten

Einsatzort: Hersel, Allerstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Bornheim, LG Hersel, LG Widdig, ELW


kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 064 | 23.06. 16:45 Uhr | ABC1-ÖL


Ölspur gemeldet

Einsatzort: Roisdorf, Johann-Philip-Reis-Straße

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim, Tagesalarm


kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 063 | 15.06. 8:45 Uhr | TH1-Tiernot


Eingeklemmter Vogel gemeldet

Einsatzort: Bornheim, Königstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim, Tagesalarm


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 062 | 04.06. 20:16 Uhr | B3-BMA


Ausgelöste BMA im einem Seniorenwohnheim im Siefenfeldchen gemeldet

Einsatzort: Roisdorf, Siefenfeldchen

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim, LG Roisdorf, LG Brenig, LG Dersdorf


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 62


Einsatz Nr. 061 | 03.06. 23:10 Uhr | TH1-Tiernot


Schlange im Keller gemeldet

Einsatzort: Bornheim, Siefenfeldchen

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Zum Bericht
zum Bericht Nr. 61


Einsatz Nr. 060 | 02.06. 23:10 Uhr | TH1-Tiernot


Fahrzeugalarm für die Drehleiter, Junge Katze auf Dach gemeldet. Der Einsatz konnte abgebrochen werden, die Katze war freiwillig runtergekommen.

Einsatzort: Kardorf, Buchenstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Waldorf, Drehleiter Bornheim


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 059 | 29.05. 13:54 Uhr | B3-GEBÄUDE


Fahrzeugalarm für die Drehleiter, Unterstützung beim Brand einer Gartenhütte in Sechtem

Einsatzort: Sechtem, Bornemer Straße

Alarmierte Löschgruppen: LG Sechtem, LG Walberberg, LG Merten, Drehleiter Bornheim, ELW


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 058 | 29.05. 05:02 Uhr | TH3-P.ZUG


Unterstützung bei Notarzteinsatz

Einsatzort: Roisdorf, Bonner Straße - Rosental, Bahnhof Roisdorf

Alarmierte Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Brenig, LG Bornheim


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 057 | 26.05. 14:20 Uhr | B3-BMA


Ausgelöste BMA - Grund ist nicht bekannt

Einsatzort: Roisdorf, Rosental

Alarmierte Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Dersdorf, LG Brenig, LG Widdig, LG Hersel, LG Bornheim, ELW, Tagesalarm


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 056 | 25.05. 17:48 Uhr | ABC1-ÖL


Ölspur am Rankenberg

Einsatzort: Bornheim --> Brenig, Rankenberg

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 56


Einsatz Nr. 055 | 25.05. 15:39 Uhr | MESS1


Diesel LKW in Vollbrand gemeldet (Brennender Kraftstofftank) - Messeinsatz

Einsatzort: Rheinbach

Alarmierte Löschgruppen: Messgruppe Bornheim, sowie zahlreiche weitere Einsatzkräfte aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Zu den Berichten in den örtlichen Medien

Bericht bei der Bonner Rundschau

Bericht beim General-Anzeiger Bonn

Kein eigener Bericht


Einsatz Nr. 054 | 25.05. 10:30 Uhr | GAS2


Messeinsatz

Einsatzort: Walberberg

Alarmierte Löschgruppen: LG Walberberg, LG Merten, LG Rösberg, LG Hemmerich, LG Sechtem, Messgruppe Bornheim

Kein Bericht

Kein eigener Bericht


Einsatz Nr. 053 | 22.05. 23:01 Uhr | TH1-STURM


Ast ist auf Auto gestürzt gemeldet

Einsatzort: Brenig, Rankenberg

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 53


Einsatz Nr. 052 | 22.05. 09:59 Uhr | Mess2 --> Mess3


Feuer im Siegwerk - Messeinsatz

Einsatzort: Siegburg

Alarmierte Löschgruppen: Messgruppe Bornheim, Alarmgruppe der Stadt Bornheim sowie zahlreiche weitere Einsatzkräfte aus dem gesammten Rhein-Sieg-Kreis

Zu den Berichten in den örtlichen Medien

Bericht bei der Bonner Rundschau

Bericht beim General-Anzeiger Bonn

Kein eigener Bericht


Einsatz Nr. 051 | 15.05. 23:01 Uhr | B3-GEBÄUDE


Kellerbrand in der Teutonenstraße in Widdig gemeldet

Einsatzort: Widdig, Teutonenstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Widdig, LG Hersel, LG Roisdorf, LG Bornheim, ELW, GW-Atemschutz


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 51


Einsatz Nr. 050 | 13.05. 15:07 Uhr | B1-SONSTIG


Brennende Kartons im Feld an der Biogasanlage gemeldet

Einsatzort: Bornheim, L192 im Feld

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 50


Einsatz Nr. 049 | 09.05. 18:42 Uhr | TH1-SONSTIG


Kind im PKW - Schlüssel auch, ein Reserveschlüssel konnte vor Eintreffen der Feuerwehr zum öffnen des Autos genutzt werden.

Einsatzort: Bornheim, Königstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 048 | 08.05. 05:32 Uhr | B3-GEBÄUDE


Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet. Fahrzeugalarm für die Drehleiter

Einsatzort: Merten, Schebenstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Merten, LG Sechtem, LG Walbergerg, Drehleiter Bornheim, ELW

Zu den Berichten in den örtlichen Medien

Bericht bei der Bonner Rundschau

Bericht beim General-Anzeiger Bonn

Kein eigener Bericht


Einsatz Nr. 047 | 08.05. 00:08 Uhr | TH1-P.TÜR


Türöffnung - Einsatz konnte abgebrochen werden.

Einsatzort: Bornheim, Sechtemer Weg

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 046 | 01.05. 13:36 Uhr | B3-GEBÄUDE


Fahrzeugalarm Drehleiter

Einsatzort: Merten, Beethovenstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Sechtem, LG Walberberg, LG Merten, Drehleiter Bornheim, ELW


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 045 | 28.04. 19:49 Uhr | TH1-HIRD


Hilfeleistung für den Rettungsdienst mit der Drehleiter

Einsatzort: Hersel, Klosterrather Weg

Alarmierte Löschgruppen: LG Widdig, LG Hersel, Drehleiter Bornheim, Tagesalarm


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 044 | 28.04. 19:49 Uhr | TH1-HIRD


Überörtliche Hilfeleistung für den Rettungsdienst mit der Drehleiter

Einsatzort: Alfter, Bonn-Brühler-Straße

Alarmierte Löschgruppen: Feuerwehr Alfter, Drehleiter Bornheim


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 043 | 25.04. 13:42 Uhr | B1-CONTAINER


Brennender Müllcontainer konnte mit der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeugs gelöscht werden.

Einsatzort: Bornheim, Kartäuserstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 042 | 23.04. 19:35 Uhr | B3-BMA


Erneut ausgelöste BMA (Siehe Vortag)

Einsatzort: Roisdorf, Rosental

Alarmierte Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Dersdorf, LG Brenig, LG Widdig, LG Hersel, LG Bornheim, ELW


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 041 | 22.04. 12:05 Uhr | B3-BMA


Ausgelöste BMA

Einsatzort: Roisdorf, Rosental

Alarmierte Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Dersdorf, LG Brenig, LG Widdig, LG Hersel, LG Bornheim, ELW, Tagesalarm


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 040 | 22.04. 10:49 Uhr | TH1-HIRD


Fahrzeugalarm für die Drehleiter - Unterstützung des Rettungsdienstes beim Patiententransport

Einsatzort: Widdig, Lichtweg

Alarmierte Löschgruppen: LG Hersel, Widdig, Tagesalarm, Drehleiter Bornheim


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 039 | 20.04. 16:35 Uhr | ABC1-SONSTIG


Kanister mit unbekannter Flüssigkeit gemeldet

Einsatzort: Bornheim, Sechtemer Weg

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Zum Bericht
zum Bericht Nr. 39


Einsatz Nr. 038 | 20.04. 8:54 Uhr | B1-RAUCHMELDER


Ausgelöster Rauchmelder in der Herderstraße. Kein Grund für die Auslösung bekannt

Einsatzort: Bornheim, Herderstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim, Tagesalarm


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 037 | 13.04. 11:08 Uhr | TH1-HIRD


Hilfeleistung für den Rettungsdienst. Der Rettungsdienst war hier bei einem medizinischen Notfall im Einsatz. Da das Treppenhaus für den Transport des Patienten aus dem 2.OG zum Rettungswagen (RTW) zu eng war, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Der Patient wurde durch ein Fenster und mittels Drehleiter gerettet und zum RTW transportiert. (Quelle: Facebook-Beitrag Feuerwehr Swisttal)

Einsatzort: Swisttal-Heimerzheim, Kölner Straße

Alarmierte Löschgruppen: Feuerwehr Swisttal, Drehleiter Bornheim


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 036 | 13.04. 10:43 Uhr | TH1-TIERNOT


Nielgänse auf Kirchendach von St. Martin, kein Bericht

Einsatzort: Merten, Kirchstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Merten, Tagesalarm, Drehleiter Bornheim


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 035 | 11.04. 11:21 Uhr | B3-GEBÄUDE


Gebäudebrand gemeldet

Einsatzort: Waldorf, Unterdorfstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Waldorf, LG Dersdorf, LG Hemmerich, LG Rösberg, Drehleiter Bornheim


Zum Bericht
zum Bericht Nr. 35


Einsatz Nr. 034 | 05.04. 18:15 Uhr | TH1-STURM


Baum droht auf den Gehweg zu stürzen

Einsatzort: Roisdorf, Siefenfeldchen

Alarmierte Löschgruppen: LG Roisdorf, Drehleiter Bornheim


Zum Bericht
zum Bericht Nr. 34


Einsatz Nr. 033 | 04.04. 21:24 Uhr | ABC1-ÖL


Ölspur auf der L183n die mit einem Spezialmittel gereinigt wurde

Einsatzort: Roisdorf, L183n zwischen Herseler Straße und Verteilerkreis auf der L183n

Alarmierte Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Bornheim


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 032 | 28.03. 17:03 Uhr | TH1-STURM


Satelittenanlage droht abzustürzen

Einsatzort: Merten, Schebenstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Merten, Drehleiter Bornheim


Kein Bericht, Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.
Kein Bericht


Einsatz Nr. 031 | 28.03. 12:51 Uhr | B3-BMA


Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort: Hersel, Allerstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Hersel, LG Roisdorf, LG Widdig, LG Bornheim


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 31


Einsatz Nr. 030 | 25.03. 18:59 Uhr | ABC1-ÖL


Auslaufende Betriebsmittel nach Rangierunfall

Einsatzort: Roisdorf, Rosental

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim, LG Roisdorf


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 30


Einsatz Nr. 029 | 25.03. 10:44 Uhr | B3-GEBÄUDE


Gebäudebrand gemeldet

Einsatzort: Bornheim, Knippstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim, LG Roisdorf, LG Brenig, LG Dersdorf, LG Waldorf, sowie ELW und Tagesalarm


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 29


Einsatz Nr. 028 | 21.03. 10:50 Uhr | TH1-HIRD


Fahrzeugalarm für die Drehleiter, Unterstützung für den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten von der Wohnung in den Rettungswagen. Dies erfolgte über die Drehleiter.

Einsatzort: Rösberg, Weberstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Rösberg, LG Hemmerich, Drehleiter Bornheim


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 027 | 20.03. 11:44 Uhr | ABC1-ÖL


Ölspur durch einen PKW verursacht

Einsatzort: Bornheim, Holenberg - Brenig, Hennesenbergstraße und Stationenweg

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 27


Einsatz Nr. 026 | 13.03. 17:51 Uhr | TH1-STURM


Lose Teile fallen aus dem 2. Obergeschoss

Einsatzort: Bornheim, Herderstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 26


Einsatz Nr. 025 | 12.03. 12:31 Uhr | TH1-HIRD


Unterstützung für den Rettungsdienst mit der Drehleiter bei einem Patiententransport

Einsatzort: Merten, Marsdorfer Gasse

Alarmierte Löschgruppen: LG Merten, Drehleiter Bornheim, MTF Bornheim


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 024 | 11.03. 13:35 Uhr | Erkundung


Erkundung durch den Löschgruppenführer im Uedorfer Weg Ecke Eichendorffstraße
Vor Ort drohte eine Straßenlaterne, die bereits vor kurzem durch einen VU beschädigt worden war, aufgrund des Sturms auf den Fahrrad- und Fußweg zu fallen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und durch das Ordnungsamt eine Firma, mit der Beseitigung der Laterne, beauftragt.

Einsatzort: Bornheim, Uedorfer Weg Ecke Eichendorffstraße

Alarmierte Löschgruppen: C-Dienst (Löschgruppenführer Bornheim)


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 023 | 06.03. 15:46 Uhr | ABC1-ÖL


Ölspur in verschiedenen Straßenbereichen in Roisdorf und Alfter gemeldet

Einsatzort: Roisdorf, Herselerstraße und weitere

Alarmierte Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Bornheim, sowie Feuerwehr Alfter


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 022 | 06.03. 14:59 Uhr | TH1-HIRD


Unterstützung für den Rettungsdienst mit der Drehleiter bei einem Patiententransport

Einsatzort: Kardorf, Katzentränke

Alarmierte Löschgruppen: LG Waldorf, Drehleiter Bornheim


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 021 | 21.02. 11:39 Uhr | B3-M


Brand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet

Einsatzort: Walberberg, Dominikanerstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Walberberg, LG Sechtem, LG Merten, ELW, Drehleiter Bornheim


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 21


Einsatz Nr. 020 | 20.02. 5:25 Uhr | B3-GEBÄUDE


Gebäudebrand in Widdig

Einsatzort: Widdig, Germanenstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Widdig, LG Hersel, LG Roisdorf, LG Brenig, LG Bornheim, ELW, GW-Atemschutz


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 20


Einsatz Nr. 019 | 16.02. 10:20 Uhr | B3-GEBÄUDE


Gemeldeter Brand in der Hellstraße

Einsatzort: Bornheim, Hellstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Brenig, LG Dersdorf, LG Waldorf, LG Roisdorf, LG Bornheim, Tagesalarm, ELW


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 19


Einsatz Nr. 018 | 14.02. 23:48 Uhr | B2-FLÄCHE


Gemeldeter Brand im Vorgarten

Einsatzort: Brenig, Bisdorfer Weg

Alarmierte Löschgruppen: LG Brenig, LG Bornheim


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 18


Einsatz Nr. 017 | 13.02. 23:18 Uhr | B3-GEBÄUDE


Gemeldeter Wohnungsbrand - Fahrzeugalarm für die Drehleiter

Einsatzort: Merten, Kreuzstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Merten, LG Walberberg, LG Sechtem, Drehleiter, ELW


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 17


Einsatz Nr. 016 | 12.02. 16:24 Uhr | TH1-HIRD


Fahrzeugalarm für die Drehleiter nach Swisttal.

Einsatzort: Swisttal-Heimerzheim, Euskirchener Straße

Alarmierte Löschgruppen: Drehleiter Bornheim, Feuerwehr Swisttal, Rettungsdienst


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 015 | 10.02. 8:48 Uhr | B3-BMA


Ausgelösten Handdruckmelder bei einem Logistikbetrieb

Einsatzort: Gewerbegebiet Bornheim-Süd, Robert-Bosch-Straße

Alarmierte Löschgruppen: LG Hersel, LG Roisdorf, LG Widdig, LG Bornheim, LG Brenig, LG Dersdorf, Tagesalarm, ELW


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 15


Einsatz Nr. 014 | 03.02. 14:33 Uhr | ABC1-ÖL


Aus einem Kleintransporter trat Motorenöl aus, das durch die Feuerwehr mit Bindemittel aufgenommen wurde. Die Polizei gab danach die Einsatzstelle wieder frei.

Einsatzort: Bornheim, Reuterweg Ecke Hordorfer Weg

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim, Tagesalarm


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 013 | 03.02. 10:25 Uhr | TH1-HIRD


Fahrzeugalarm für die Drehleiter nach Alfter. Vor Ort musste eine Person über die Drehleiter aus dem Haus transportiert werden da das Treppenhaus zu eng war.

Einsatzort: Alfter-Gielsdorf, Laurentiusweg

Alarmierte Löschgruppen: Drehleiter Bornheim, Rettungsdienst, Notarzt


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 012 | 03.02. 8:50 Uhr | ABC1-ÖL


Ölspur gemeldet am Kreisel L192 Ecke L281. Da die Ölspur aber bis zum Rankenberg ging und diesen auch noch hinauf folgte, wurde ein Fachunternehmen mit der Reinigung der Straße beauftragt.

Einsatzort: Bornheim bis Brenig, L192 Ecke L281 - L182

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim, Tagesalarm


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 011 | 30.01. 7:28 Uhr | TH1-HIRD


Hilfeleistung für den Rettungsdienst bei einem Patiententransport. Bei Eintreffen konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Einsatzort: Roisdorf, Brunnenstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim, LG Roisdorf


Kein Bericht
Kein Bericht


Einsatz Nr. 010 | 24.01. 11:09 Uhr | TH1-STURM


Baum auf Fahrbahn gemeldet

Einsatzort: Bornheim, Aeltersgasse

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 10


Einsatz Nr. 009 | 21.01. 9:25 Uhr | B3-Gebäude


Gebäudebrand in Sechtem gemeldet, Fahrzeugalarm für die Drehleiter

Einsatzort: Sechtem, Breitbachweg

Alarmierte Löschgruppen: LG Merten, LG Walberberg, LG Rösberg, LG Sechtem, Drehleiter Bornheim


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 9


Einsatz Nr. 008 | 19.01. 17:41 Uhr | TH1-HIRD


Hilfeleistung für den Rettungsdienst mit der Schleifkorbtrage gemeldet, Fahrzeugalarm für die Drehleiter

Einsatzort: Roisdorf, Bonner Straße, DB Bahnhof Roisdorf

Alarmierte Löschgruppen: LG Roisdorf, Drehleiter Bornheim


Kein Bericht
Zum Bericht Nr. 8


Einsatz Nr. 007 | 18.01. 19:54 Uhr | B3-BMA


Ausgelöste BMA durch angebrannte Brötchen, Fahrzeugalarm für die Drehleiter

Einsatzort: Merten, Klosterstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Merten, LG Walberberg, LG Rösberg, LG Sechtem, Drehleiter Bornheim


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 7


Einsatz Nr. 006 | 09.01. 12:04 Uhr | B3-DACH


Rauchentwicklung aus Dach, überörtliche Hilfeleistung für die Drehleiter

Einsatzort: Alfter, Stühleshof

Alarmierte Löschgruppen: Drehleiter Bornheim, Feuerwehr Alfter


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 6


Einsatz Nr. 005 | 08.01. 11:42 Uhr | TH1-P.Aufzug


Eingeschlossene Person im Aufzug gemeldet

Einsatzort: Bornheim, Herderstraße

Alarmierte Löschgruppen: LG Bornheim und Tagesalarm


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 5


Einsatz Nr. 004 | 07.01. 12:04 Uhr | TH3-P.KLEMMT


Fuß in Papierpresse eingeklemmt gemeldet

Einsatzort: Gewerbegebiet Bornheim-Süd, Robert-Bosch-Straße

Alarmierte Löschgruppen: Hersel, Roisdorf, Brenig, Bornheim und Tagesalarm


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 4


Einsatz Nr. 003 | 06.01. 13:51 Uhr | B3-GEBÄUDE


Fahrzeugalarm Drehleiter, gemeldeter war ein Gebäudebrand.

Einsatzort: Walberberg, Hauptstraße

Alarmierte Löschgruppen: Walberberg, Merten, Sechtem, Rösberg sowie Drehleiter Bornheim, der Tagesalarm und der ELW 1


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 3


Einsatz Nr. 002 | 05.01. 15:57 Uhr | ABC1-ÖL


Ölspur in Bornheim bis Roisdorf gemeldet sowie in Dersdorf

Einsatzort 1: Bornheim und Roisdorf, L 118 Ecke L 281 bis Uedorfer Weg
Einsatzort 2: Dersdorf bis Hemmerich, Grünewaldstraße -> Bannweg -> Heerweg

Alarmierte Löschgruppen: Bornheim, Dersdorf sowie Tagesalarm


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 2


Einsatz Nr. 001 | 03.01. 11:09 Uhr | B3-BMA


Ausgelöste Brandmeldeanlage gemeldet
Einsatzort: Roisdorf, Raiffeisenstraße

Alarmierte Löschgruppen: Roisdorf, Brenig, Hersel, Bornheim


Zum Bericht
Zum Bericht Nr. 1