PKW reist den äusseren Begrenzungsring mit und bleibt auf Elementen stehen

Verkehrsunfall am Kreisel der L192/L281


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 066 | 26.06.2021


Alarmierungsstichwort: TH1-Verkehr
Einsatzort: Bornheim, Kreisel L192/L281
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte:


Zu einem VU wurde die Löschgruppe Bornheim am Samstag, den 26. Juni 2021, um 9:54 Uhr, auf die L192/281 (Kreisel) gerufen. Dort war, laut Polizei vor Ort, es zu einem Verkehrsunfall gekommen weil der Fahrer eines PKWs einem anderen ausweichen musste. Dabei überfuhr der Fahrer einen Grünstreifen und landete auf den äusseren Begrenzungsringen des Verteilerkreises. Mit diesen rutschte das Fahrzeug noch bis auf die Fahrbahn und blieb dort liegen.

Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und nahm auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel auf. Kontaminiertes Erdreich wurde abgetragen und von den Einsatzkräften zur Entsorung mitgenommen.

Für die Dauer des Einsatzes (ca. 1 Stunde) musste die Ausfahrt Richtung Roisdorf gesperrt bleiben, da der PKW erst, mit dem Kran des Abschleppwagens, von den Begrenzungsringen gehoben werden konnte.

Aufräumen nach VU am Kreisel der L192/L281
Aufräumen nach VU am Kreisel der L192/L281
Aufräumen nach VU am Kreisel der L192/L281
Aufräumen nach VU am Kreisel der L192/L281
Aufräumen nach VU am Kreisel der L192/L281
Aufräumen nach VU am Kreisel der L192/L281
Aufräumen nach VU am Kreisel der L192/L281