Brenig, Rankenberg - Fahrerin verletzt

Baum stürzt auf PKW


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 053 | 22.05.2021


Alarmierungsstichwort: TH1-STURM
Einsatzort: Brenig, Rankenberg
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1, DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei


Am Samstag, den 22. Mai 2021, um 14:06 Uhr, wurde die Löschgruppe Bornheim, an den Rankenberg gerufen. Gemeldet war ein Ast der auf einen PKW gefallen war.


Vor Ort eingetroffen war, vermutlich durch den Sturm der letzten Tage, eine Baumgabelung komplett abgerissen und auf einen PKW, der in diesem Moment vorbei fuhr, gestürzt. Der Stamm von ca. 30cm Durchmesser verletzte dabei die Fahrerin des PKWs. Laut den Polizeikräften vor Ort kam die Beifahrerin mit dem Schrecken davon.

Die Einsatzkräfte zerteilten den auf der Straße liegenden Stamm, währenddessen wurde die Drehleiter noch zur Einsatzstelle geordert, da nicht gewährleistet werden konnte, dass der restliche Baum noch standsicher war. Über die Drehleiter wurde der Baum zurückgeschnitten.

Wärend der Einsatzdauer war die Straße für ca.2,5 Stunden, zuerst halbseitig, dann komplett gesperrt.

Nach Sturm: Baum auf Auto gefallen
Nach Sturm: Baum auf Auto gefallen
Nach Sturm: Baum auf Auto gefallen
Nach Sturm: Baum auf Auto gefallen
Nach Sturm: Baum auf Auto gefallen
Nach Sturm: Baum auf Auto gefallen
Nach Sturm: Baum auf Auto gefallen
Nach Sturm: Baum auf Auto gefallen
Nach Sturm: Baum auf Auto gefallen
Nach Sturm: Baum auf Auto gefallen