Grüner Weg in Sechtem

Fuchs ausgewichen - PKW überschlägt sich


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 087 | 13.08.2021


Alarmierungsstichwort: TH1-Verkehr
Einsatzort: Sechtem, Grüner Weg
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Notarzt, Rettungsdienst


Am Freitag, den 13.08., um 22:35 Uhr, wurde die Löschgruppe Bornheim in den Sechtemer Weg gerufen. Vor Ort eingetroffen befand sich die Einsatzstelle im Grüner Weg in Sechtem.

Weil er einem Fuchs auf der Fahrbahn ausweichen wollte, hatte der PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Cabrio, mit dem er in Fahrtrichtung Sechtem unterwegs war, verloren und sich überschlagen. Fahrer und Beifahrer konnten sich selbst befreien, kamen aber leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Der PKW war auf der Fahrerseite zum lieghen gekommen. Die Einsatzkräfte stellten den PKW wieder auf, reinigte die Fahrbahn, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Die Polizei nahm die Unfallermittlungen auf.

Der Sechtemer Weg / Grüner Weg war kurzzeitig komplett gesperrt

Fuchs (ausgeblendet) ausgewichen
PKW überschlägt sich
PKW überschlägt sich