Walberberg - Brand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet

Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Walberberg, LG Merten, LG Sechtem
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), ELW, Rettungsdienst, Polizei

Am Sonntag, den 21. Februar 2021, um 11:39 Uhr, wurden die Löschgruppen aus Walberberg, Merten und Sechtem sowie die Drehleiter Bornheim und der ELW, zu einem Gebäudebrand in die Dominikanerstraße in Walberberg alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, drang bereits schwarzer Rauch aus der Wohnung und ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang zur Wohnung und begann die Brandbekämpfung. In der Wohnung konnte eine brennende Waschmaschine ausgemacht werden. Da diese direkt im Eingangsbereich der Wohnung stand, konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Der Bewohner hatte sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung befunden. Die Einsatzkräfte brachten die Waschmaschine, sowie einen daneben stehenden Herd, aus der Wohnung, öffneten die Fenster und belüfteten dann den gesamten Wohnbereich.

Gebäudebrand in Walberberg durch Waschmaschine