Eichenkamp Bornheim

Brennender Baum


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 147 | 17.12.2022


Alarmierungsstichwort: B1-SONSTIG
Einsatzort: Bornheim, Eichenkamp
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20
Weitere Einheiten: Brenig
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), Polizei


Zu einem brennenden Baum wurde die Feuerwehr Bornheim, am Samstag, den 17.12.2022, in den Eichenkamp am Uedorfer Weg, gerufen. Die bereits früher alarmierte und zuerst am Brandort eingetroffene Löscheinheit Brenig löschte den, bereits abgestorbenen Baum, mit einem C-Rohr ab. Durch die Einheit aus Bornheim wurde der Baum, mit der Kettensäge gefällt und zur Sicherheit noch etwaige Glutnester, ebenfalls mit einem C-Rohr, abgelöscht. Die Umgebung um den Baum wurde großflächig durchfeuchtet.

Brennender Baum im Eichenkamp
Brennender Baum im Eichenkamp
Brennender Baum im Eichenkamp
Brennender Baum im Eichenkamp
Brennender Baum im Eichenkamp