Angebranntes Essen, Feuer griff auf die Küchenaustattung über

Bornheim | Küchenbrand im Reuterweg


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 99 | 01.09.2022


Alarmierungsstichwort: B3-Gebäude
Einsatzort: Bornheim, Reuterweg
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12, LF 20
Weitere Einheiten: Brenig, Dersdorf, Roisdorf, Waldorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW), Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei


Zu einem gemeldeten Gebäudebrand auf dem Reuterweg wurde die Feuerwehr Bornheim, am Donnerstag, den 01.09.2022, um 16:48 Uhr, alarmiert. Bei Eintreffen wurde in dem Gebäude eine starke Verrauchung festgestellt.

Ein Trupp ging, ausgerüstet mit Atemschutz und einem C-Rohr, zur Erkundung vor. In der Küche wurde angebranntes Essen mit Ausdehnung auf einen Teil der Küchenausstattung vorgefunden. Große Löschmaßnahmen mussten nicht mehr vorgenommen werden, da das Feuer bereits aus war. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet und entraucht.

Küchenbrand im Reuterweg
Küchenbrand im Reuterweg