Kellerbrand in der Adenauerallee gemeldet

Brennender Wäschetrockner war der Auslöser


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 097 | 27.08.2022


Alarmierungsstichwort: B3-GEBÄUDE
Einsatzort: Roisdorf, Adenauerallee
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12, LF 20
Weitere Einheiten: Brenig, Dersdorf, Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst, B-Dienst (Einsatzbezirksführung), ELW, Rettungsdienst, Polizei


Am Samstag, den 27.08.2022, um 16:20 Uhr, wurden die Einheiten aus Bornheim, Brenig, Dersdorf und Roisdorf in die Adenauerallee, zu einem Kellerbrand gerufen. Vor Ort brannte ein Wäschetrockner.

Ein Trupp ging, unter Atemschutz, mit einem C-Rohr, zur Brandbekämpfung vor. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde das Gebäude, mittels Lüfter, entraucht.

Kellerbrand in der Adenauerallee in Roisdorf
Kellerbrand in der Adenauerallee in Roisdorf
Kellerbrand in der Adenauerallee in Roisdorf
Kellerbrand in der Adenauerallee in Roisdorf
Kellerbrand in der Adenauerallee in Roisdorf
Kellerbrand in der Adenauerallee in Roisdorf
Kellerbrand in der Adenauerallee in Roisdorf