Uedorf im Feld am Eichenkamp

Unkontrollierter Wasseraustritt


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 064 | 06.06.2022


Alarmierungsstichwort: TH1-Wasserschaden
Einsatzort: Bornheim - Uedorf
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20
Weitere Einheiten: -
Weitere Einsatzkräfte: Polizei


In den Uedorfer Weg zur Autobahnunterführung am Einchenkamp, wurde die Löschgruppe Bornheim, am Montag, den 06.06.2022, um 8:12 Uhr, gerufen. Gemeldet war dort, durch die Polizei, ein unkontrollierter Wasseraustritt. In einem Wirtschaftsweg am Wasserwerk war an einer Pumpstation für die Feldbewässerung eine Leitung undicht. Die Feuerwehr schaltete die Pumpe aus, reparierte die Undichtigkeit und schaltete die Pumpe wieder an. Das in die Unterführung gelaufene Wasser wurde soweit wie möglich in den Kanal abgelassen. Da sich im Unterführungsbereich kein direkter Kanaleinlauf fand muss das Wasser versickern.

Unkontrollierter Wasseraustritt im Feld
Unkontrollierter Wasseraustritt im Feld
Unkontrollierter Wasseraustritt im Feld
Unkontrollierter Wasseraustritt im Feld