Eingeklemmte Person bei Verkehrsunfall gemeldet

Einsatzort: Brenig
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1
Weitere Einheiten: Brenig, Dersdorf, Hemmerich, Rösberg, Roisdorf, Waldorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Tagesalarm, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am Mittwoch, den 20:04.2022, um , wurde die Feuerwehr Bornheim auf den Rankenberg (L182) zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit zwei LKWs und eingeklemmter Person. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stellte sich aber heraus das keine Person mehr eingeklemmt war.

Ein LKW war, laut Polizei Bonn, aus Richtung Bornheim kommend in Richtung Heimerzheim unterwegs. In Höhe des Bisdorfer Weges kam er aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur nach links ab und geriet in den Gegenverkehr, wo der Sattelzug mit einem Lkw zusammenstieß. In diesem Fahrzeug saßen neben dem Fahrzeugführer, noch zwei weitere Mitfahrer. Alle Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und wurden in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst, sicherte die LKWs und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf.
Die L 182 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge für mehrere Stunden gesperrt.

Verkehrsunfall mit zwei LKWs auf dem Rankenberg (L 182)