Kellerbrand in der Brunnenallee in Roisdorf gemeldet

Einsatzort: Roisdorf, Brunnenallee
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1, DLA(K) 23/12
Weitere Einheiten: Brenig, Dersdorf, Hersel, Roisdorf, Widdig
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW), Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei

Am heutigen Dienstag, den 05.04.2022, um 15:46 Uhr wurden die Einheiten aus Bornheim, Brenig, Dersdorf, Hersel, Roisdorf und Widdig, sowie der Tagesalarm und der ELW in die Brunnenallee nach Roisdorf gerufen.

Gemeldet war zuerst ein Kellerbrand. Da am Anfang des Einsatzes kein Rauch und Brandgeruch festgestellt werden konnte, bauten wir zuerst einen Löschangriff in Bereitstellung über unser Löschfahrzeug auf, während der Angriffstrupp aus Roisdorf zur Erkundung vor ging. Kurze Zeit später stellte sich dann aber heraus, dass in einer Wohnung, ein Lappen auf dem Herd angebrannt war.

Angebrannter Lappen in der Brunnenallee in Roisdorf