Hersel, ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA)

Angebrannte Brötchen in der Allerstraße


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 042 | 29.03.2022


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Hersel, Allerstraße
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Einheiten: Hersel, Roisdorf, Widdig
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW), Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei


Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA), wurden am Dienstag, den 29.03.2022, um 9:01 Uhr die Einheiten aus Bornheim, Hersel, Roisdorf und Widdig, sowie der Tagesalarm, in die Allerstraße, nach Hersel alarmiert. Dort waren angebrannte Brötchen die Ursache für die Auslösung, sodass der Einsatz schnell wieder beendet werden konnte.

Symbolfoto Brandmeldeanlage