Fahrzeugalarm für die Drehleiter

Einsatzort: Merten, Bachstraße
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Einheiten: Merten, Rösber, Sechtem, Walberberg
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW), Rettungsdienst, Polizei

Am Montagmorgen, den 28.03.2022, gegen 4:30 Uhr, wurde unsere Drehleiter, sowie die Einheiten aus Merten, Walberberg, Sechtem, Rösberg und der ELW und A-und B-Dienst zu einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr nach Merten alarmiert.

Die Erkundung ergab das alle Personen aus dem Haus und in Sicherheit waren und ein Wäschetrockner gebrannt und für eine starke Verrauchung im Gebäude gesorgt hatte.

Laut Feuerwehr Merten war das Feuer bereits selbständig erloschen und der Eigentümer wurde vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation mit einem Rettungswagen zur Kontrolle in ein Krankenhaus transportiert. Mittels Überdrucklüfter wurde das Gebäude belüftet.

Symbolfoto Drehleiter