Feuerwehr stabilisiert Fahrzeug und hilft bei der Patientenschonenden Rettung

Verkehrsunfall auf dem Rankenberg


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 039 | 26.03.2022


Alarmierungsstichwort: TH2-SONSTIG
Einsatzort: Brenig, Rankenberg
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: RW1, LF20
Weitere Einheiten: Brenig
Weitere Einsatzkräfte: B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Rettungsdienst, Polizei


Ein Verkehrsunfall auf dem Rankenberg war der Grund für dessen Sperrung, am frühen Samstagmorgen. Um 6:17 Uhr, am 26.03.2022, wurden die Einheiten aus Bornheim und Brenig gerufen, weil ein PKW auf der Seite lag. Dieser war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baumstumpf geprallt.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war der Fahrer zwar nicht eingeklemmt, musste aber Patientenschonend aus dem PKW gerettet werden. Die Feuerwehr stabilisierte das Auto, danach konnte der Fahrer mit Hilfe des Spineborads aus dem PKW gehoben und auf die Trage transportiert werden.

Für die Dauer des Einsatzes war der Rankenberg am Unfallort gesperrt.
Wieso es zu dem Unfall kam ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Verkehrsunfall am Rankenberg
Patientenrettung
Verkehrsunfall am Rankenberg
Verkehrsunfall am Rankenberg
Verkehrsunfall am Rankenberg
Ruhiger Rankenberg, Straße gesperrt ab Hellenkreuz