Alfter, Herseler Weg - Gemeldeter Gebäudebrand

Überörtlich Hilfe mit der Drehleiter in Alfter


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 026 | 05.03.2022


Alarmierungsstichwort: B3-M
Einsatzort: Alfter, Herseler Weg
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: Drehleiter
Weitere Löschgruppen: Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Alfter


Am Samstag den 05.03.2022 wurde die Feuerwehr Alfter, die Löschgruppe Roisdorf sowie die Drehleiter Bornheim und der Rettungsdienst gegen 18:45 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Alfter alarmiert. Gemeldet wurde dort ein Wohnungsbrand, in einem Mehrfamilienhaus, mit Menschenleben in Gefahr. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die vermisste Person von den Nachbarn aus der Wohnung ins Freie gebracht werden. Diese wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht. Der Brand konnte zügig durch die Feuerwehr Alfter gelöscht werden.

------------------- Fotobeschreibung -------------------