Sechtem, Alter Sportplatz

Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: Drehleiter
Weitere Löschgruppen: Merten, Rösberg, Sechtem, Walberberg, Waldorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW), Gw-Logistik, Tagesalarm, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am Mittwoch den 02.03.2022 um 14:42 Uhr wurden die Einheiten Merten, Sechtem, Walberberg, Waldorf, Rösberg, die Drehleiter Bornheim, der Tagesalarm, der ELW1 sowie A- und B-Dienst zu einem Kellerbrand in Sechtem alarmiert. Vor Ort war es zu einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses gekommen. Ein Trupp unter PA ging dabei zur Brandbekämpfung mit Hohlstrahlrohr ins Gebäude vor. Nachdem das Feuer gelöscht werden konnte, wurde das Gebäude mittels eines Überdruckbelüfters entraucht. Die Drehleiter blieb an der Einsatzstelle in Bereitstellung.

Symbolfoto Drehleiter