Messgruppe nach Sechtem in das Gewerbegebiet gerufen

Geruchsbelästigung ging von einem Pumpensumpf aus


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 012 | 15.02.2022


Alarmierungsstichwort: GAS1
Einsatzort: Sechtem, Marie-Curie-Straße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: GW-Mess
Weitere Löschgruppen: LG Sechtem, Tagesalarm
Weitere Einsatzkräfte: -


In die Marie-Curie-Straße, im Gewerbegebiet Sechtem wurde die Messgruppe Bornheim, am Dienstag, den 15.02.2022, um 14:50 Uhr, gerufen. Dort war in Nachbarschft zu dem betroffenen Betrieb ein Chlorgeruch festgestellt worden. Die ersteintreffenden Kräfte forderten daraufhin den Gerätewagen Messtechnik nach.

Es wurden mehrere Messungen mit verschiedenen Messgeräten durchgeführt und so wurde festgestellt, das die Geruchsbelästigung von einem Pumpensumpf o.ä. aus ging. Der Betreiber neutralisierte die Flüssigkeit und pumpte sie ab.

Geruchsbelästigung im Gewerbegebiet Sechtem