Bornheim | Brennende Küchenzeile in Zimmer auf dem Dachboden

LG Brenig
  ELW 1
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Die Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim wurden, am Freitag, den 21. Dezember 2018 um 18:37 Uhr, in den Botzdorfer Weg gerufen. Gemeldet war dort der Brand eines Anbaus.

Vor Ort eingetroffen, war der Dachboden eines Anbaus im Hof, zu einem Zimmer mit einer Küchenzeile ausgebaut, welche angefangen hatte zu brennen. Die Bewohner hatten das Feuer bereits gelöscht gehabt. Der unter Atemschutz vorgehende Angriffsrupp, kontrollierte den Raum mittels Wärmebildkamera und löschten noch kleinere Glutnester mit der Kübelspritze ab.

Die Bewohner wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt.