Sechtem | Brennender Staubsauger im Gebäude gemeldet

Einsatzbericht-Nr. : 166
Datum : 21.12.2018
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Sechtem, Grommeshofstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Sechtem
  LG Merten
  LG Walberberg
  ELW 1
Andere Einsatzkräfte : -

Die Löschgruppen Sechtem, Merten und Walberberg, sowie die Drehleiter aus Bornheim wurden, am Freitag, den 21. Dezember 2018 um 11:18 Uhr, in die Grommeshofstraße alarmiert. Gemeldet war dort ein brennender Staubsauger

Vor Ort eingetroffen, hatte dieser, im Keller eines Einfamilienhauses, starken Rauch entwickelt. Der unter Atemschutz vorgehende Trupp konnte den Inhalt des Staubsaugers entfernen und mit einem Kleinlöschgerät ablöschen. Das Gebäude wurde entraucht.

Die Drehleiter konnte den Einsatz auf der Anfahrt beenden.