Sechtem | Brand in der Wendelinusstraße - "Person noch im Haus" gemeldet

Einsatzbericht-Nr. : 163
Datum : 16.12.2018
Alarmierungsstichwort : B3-M
Einsatzort : Bornheim, Wendelinusstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Sechtem
  LG Merten
  LG Walberberg
  LG Waldorf
  LG Dersdorf
  ELW 1
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntag, den 16. Dezember 2018, um 21:05 Uhr wurden die Löschgruppen Sechtem, Merten, Walberberg, Waldorf und Dersdorf, sowie die Drehleiter aus Bornheim in die Wendelinusstraße nach Sechtem gerufen. Gemeldet war dort ein Brand mit Menschenleben in Gefahr.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die betroffene Person bereits aus eigener Kraft das Gebäude verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Ein Angiffstrupp ging, ausgerüstet mit Atemschutz, zur Brandbekämpfung vor und löschte das Feuer in der Wohnung ab. Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Die Drehleiter konnte den Einsatz bereits kurze Zeit später beenden.