Gewerbepark Bornheim-Süd | Interne Brandmeldeanlage hatte ausgelöst

Einsatzbericht-Nr. : 161
Datum : 12.12.2018
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Gewerbepark Bornheim-Süd, Mary-Anderson-Straße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, RW 1, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf
  LG Brenig
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Mittwochabend, den 12. Dezember 2018, um 22:31 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig, Hersel und Bornheim in den Gewerbepark Bornheim-Süd gerufen. Bei einer Firma in der Mary-Anderson-Straße war eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) gemeldet.

Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, dass eine interne BMA eine Brandmeldung an den Gescchäftsführer gesendet hatte und dieser dauraufhin die Feuerwehr alarmiert hatte. Ein Feuer konnte von den Einsatzkräften vor Ort allerdings nicht ausgemacht werden, worauf hin der Einsatz beendet werden konnte.