Merten | Gartenhausbrand war brennender Gartenstuhl

Einsatzbericht-Nr. : 150
Datum : 19.11.2018
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Merten, Schumannstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Merten
  LG Walberberg
  LG Rösberg
Andere Einsatzkräfte : Tagesalarm, A-Dienst (Wehrführung), Polizei

Die Löschgruppen Merten, Walberberg und Rösberg sowie der Tagesalarm und die Drehleiter Bornheim wurden, am Montag, den 19.11.2018, gegen 11:34 Uhr zu einem gemeldeten Gartenhausbrand nach Merten alarmiert.

Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte einen brennenden Gartenstuhl vor einem Gartenhaus fest. Dieser war aber bereits durch die Anwohner weitestgehend gelöscht worden, so dass durch die Einsatzkräfte nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführen mussten. Die Drehleiter konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.