Bornheim | Lange Ölspur nach Verkehrsunfall Ecke Hexenweg

Einsatzbericht-Nr. : 138
Datum : 09.10.2018
Alarmierungsstichwort : ABC1-Öl
Einsatzort : Bornheim, Königstraße - Sechtemer Weg
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20
Andere Löschgruppen: -
Andere Einsatzkräfte : Polizei, EURES (Fachfirma für Straßenreinigung)

Am Dienstag, den 9. Oktober 2018, um 3:05 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim in die Königstraße, zu dem neuen Fußgängerweg an der Ecke Hexenweg gerufen. Dort hatte ein PKW, aus der Feuerwehr unbekanntem Grund, die Verkehrsinsel überfahren.

Dabei hatte er sich die Stoßstange ab- und die Ölwanne aufgerissen. Trotzdem fuhr er damit noch etwa einen Kilometer weiter, in den Sechtemer Weg rein, bis in Höhe der Unterführung der L190, wo er den PKW abstellte. Auf Grund der Länge der Ölspur und der Rutschgefahr, besonders im Kurvenbereich, wurde eine Fachfirma mit der Reinigung der Straße beauftragt.

Fotos