Roisdorf | Scharfes anbraten in Asiaimbiss löste vermutlich BMA in EKZ aus

Einsatzbericht-Nr. : 116
Datum : 14.08.2018
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Roisdorf, Schumacherstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf
  LG Brenig
  Tagesalarm Bornheim
  A-Dienst (Leitung der Feeuerwehr)
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstag, den 14. August 2018, um 14:29 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Brenig und Bornheim sowie der Tagesalarm, in die Schumacherstraße in Roisdorf gerufen. Ausgelöst hatte den Einsatz dort, die Brandmeldeanlage (BMA) in einem Einkaufszentrum (EKZ).

Vor Ort gingen die Einsatzkräfte in den geräumten Markt vor und konnten schnell wieder Entwarnung geben. Der ausgelöste Melder befand sich in einem Imbiss im Einkaufszentrum. Hier war vermutlich beim kochen zuviel Dampf entstanden. Die BMA wurde durch die Einsatzkräfte zurückgesetzt und der Einsatz konnte beendet werden.

Fotos