Roisdorf | Ausgelöste BMA in einem Umschlagslager für Obst und Gemüse

Einsatzbericht-Nr. : 114
Datum : 13.08.2018
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Roisdorf, Raiffeisenstraße
Alarmierungsart : Funkmeder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, MTF
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf
  LG Hersel
  LG Brenig
  Tagesalarm Bornheim
  B-Dienst (Einsatzbezirksführung), A-Dienst (Leiter der Feuerwehr)
Andere Einsatzkräfte : Pollizei

Am Montag, den 13. August 2018, um 14:42 Uhr wurden die Löschgruppen, Roisdorf, Hersel, Brenig und Bornheim, sowie der Tagesalarm Bornheim in die Raiffeisenstraße nach Roisdorf gerufen. Gemeldet war eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in einem Umschlagslager für Obst und Gemüse.

Vor Ort eingetroffen, erkundete die Feuerwehr die Einsatzstelle und konnte feststellen, dass bei Reinigungsarbeiten aufgetretener Wasserdampf zur Auslösung der BMA geführt hatte.

Die BMA wurde zurückgesetzt und der Einsatz konnte beendet werden.