Roisdorf | Öffnen eines Ofens löst BMA in Einkaufszentrum aus

Einsatzbericht-Nr. : 110
Datum : 31.07.2018
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Roisdorf, Schumacherstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf
  LG Brenig
  Tagesalarm Bornheim
  A-Dienst
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstag, den 31. Juli 2018, gegen 14:00 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Brenig und Bornheim sowie der Tagesalarm, in die Schumacherstraße in Roisdorf gerufen. Ausgelöst hatte den Einsatz dort, die Brandmeldeanlage (BMA) in einem Einkaufszentrum (EKZ).

Vor Ort konnte fand die Einsatzkräfte den geräumten Markt vor und konnten schnell Entwarnung geben. In der dortigen Bäckerei war die Auslösung der Brandmeldeanlage durch öffnen eines Ofens entstanden. Dies BMA wurde durch die Einsatzkräfte zurückgesetzt und der Einsatz konnte beendet werden.