Bornheim | Flächenbrand in Höhe der Biogasanlage an der L192

Einsatzbericht-Nr. : 102
Datum : 18.07.2018
Alarmierungsstichwort : TH1-Sturm
Einsatzort : Bornheim, L 192 in Höhe der Biogasanlage
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20
Andere Löschgruppen: -
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Stromnetzbetreiber

Am Mittwoch, den 18. Juli 2018, um 15:29 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim und der Tagesalarm in das Feld an der Landstraße 192 in Höhe der Biogasanlage gerufen. Dort war Folie von einem Erdbeerfeld in die Hochspannungsleitung geweht worden und wurde dabei entfacht. Durch die Folie war es zeitweise zu Ausfällen der Stromversorgung in Wesseling-Urfeld und bei der Shell Rheinland Raffinerie in Wesseling gekommen.

Vor Ort wurde die Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeugs vorgenommen und das Feuer aus sicherem Abstand gelöscht. Danach wartete die Feuerwehr noch auf den Stromnetzbetreiber und übergab ihm die Einsatzstelle, damit dieser die Leitungen von der Folie befreite.

Fotos