Hersel | Kellerbrand, Anwohner erleidet Verbrennungen bei Löschversuch

LG Widdig
  LG Roisdorf
  Tagesalarm
  ELW 1, B-Dienst (Einsatzbezirksführung), A-Dienst (Leitung der FW)
Andere Einsatzkräfte : Notarzt, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Ordnungsamt, Polizei

Zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppen Hersel, Widdig und Roisdorf, sowie die Drehleiter Bornheim und der Tagesalarm am Dienstag, den 17. Juli 2018, gegen 9:00 Uhr in die Kleinstraße nach Hersel gerufen.

Als die Feuerwehr eintraf, war ein Bewohner gerade dabei den Brand, der im Heizungsbereich des Kellers ausgebrochen war, mit einem Gartenschlauch zu löschen. Dabei zog er sich starke Verbrennungen zu und wurde, nach notärztlicher Erstversorgung, mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Einsatzkräfte hatten den Brand dann schnell unter Kontrolle.

Die Brandursache ist zur Zeit noch Unklar, das zuständige Kriminalkommissariat übernahm dazu die Ermittlungen.