Roisdorf | Ausgelöste Brandmeldeanlage durch entleerte Feuerlöscher im AvH

Einsatzbericht-Nr. : 87
Datum : 22.06.2018
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Roisdorf, Adenauerallee
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf: LF 10
  LG Brenig: TSF-W
  A-Dienst, B-Dienst
Andere Einsatzkräfte : Rettunngsdienst, Polizei

Nach Roisdorf in die Adenauerallee wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Bornheim und Brenig am Freitag, den 22. Juni 2018 gegen 19 Uhr, gerufen. Gemeldet war eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Alexander-von-Humboldt Gymnasium.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass mehrere Feuerlöscher böswillig in den Fluren entleert worden waren. Dadurch hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr auf den Plan gerufen.