Roisdorf | Brennende Fassade nach abflämmen von Unkraut

Einsatzbericht-Nr. : 86
Datum : 19.06.2018
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Roisdorf, Siefenfeldchen
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf
  LG Brenig
  A-Dienst, B-Dienst, ELW
Andere Einsatzkräfte : Rettunngsdienst, Polizei

Nach Roisdorf in das Siefenfeldchen wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Bornheim und Brenig am Dienstag, den 19. Juni 2018 um 12:32 Uhr, gerufen. Gemeldet war der Brand einer Dehnungsfuge.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass bei der Vernichtung von Unkraut ein Brenner eingesetzt wurde. Dadurch war das Feuer hinter die Verkleidung des Hauses geraten und hatte die Dämmung angesteckt. Die glimmende Dämmung konnte mit Hilfe eines Kleinlöschgeräts abgelöscht werden. Zur weiteren Überprüfung auf Glutnester, mit der Wärmebildkamera, musste die Verkleidung weiter aufgemacht werden.