Gewerbegebiet Bornheim-Süd | Ausgelöste BMA in einem Baumarkt

Einsatzbericht-Nr. : 68
Datum : 17.05.2018
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Gewerbepark Bornheim-Süd, Alexander-Bell-Straße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, RW 1, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen: LG Roisdorf: LF 10, MTF
  LG Hersel: LF 20
  LG Brenig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Polizei

In die Alexander-Bell-Straße wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Hersel, Brenig und Bornheim am Donnerstag, den 17. Mai 2018, gegen 19:09 Uhr gerufen. Eine Brandmeldeanlage (BMA) hatte dort in einem Baumarkt Alarm ausgelöst.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine ausgelöste Sprinkleranlage fest. Mit einem Gabelstapler war ein Sprinklerkopf der Anlage abgefahren worden, so dass das Wasser in den Markt lief.

Die Löschgruppe Bornheim konnte den Einsatz nach kurzer Zeit beenden.

Fotos

Ausgelöste BMA