Bornheim | Küchenbrand durch Essen auf dem Herd im Reuterweg

ELW 1 (Einsatzleitwagen), A-Dienst (Leitung der Feuerwehr),
  B-Dienst (Einsatzbezierksführung)
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntag, den 6. Mai 2018, um 14:33 Uhr wurden die Löschgruppen Bornheim, Brenig und Roisdorf sowie der Einsatzleitwagen in den Reuterweg gerufen. Gemeldet war ein Zimmerbrand und vermutlich keine Person mehr in der Wohnung.

Vor Ort eingetroffen ging der Angriffstrupp, ausgerüstet mit Atemschutz und C-Rohr, in die Wohnung zur Erkundung und Brandbekämpfung vor. In der komplett verrauchten Wohnung fanden die Einsatzkräfte dann den Grund für den Brand in der Küche. Dort hatte angebranntes Essen auf dem Herd das Feuer schon auf die Dunstabzugshaube übergreifen lassen. Dennoch war das Feuer schnell gelöscht, so dass die Wohnung belüftet werden konnte.

Desweiteren fanden die Einsatzkräfte zwei Katzen in der Wohnung, welche ins Freie gebracht werden konnten und vom Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt wurden. Zur weiteren Behandlung müssen sie in eine Tierklinik gebracht werden.

Nach dem Einsatz wollte die Bewohnerin in ihre Wohnung, dabei fiel sie unglücklich hin und verletzte sich. Durch die Feuerwehr wurde für die Frau, der bereits abgerückte Rettungsdienst erneut bestellt, mit welchem sie in ein Krankenhaus zur Untersuchung verbracht wurde.