Bornheim | Ölspur sorgt für Behinderung im abendlichen Berufsverkehr

Andere Löschgruppen: LG Brenig: TSF-W
  B-Dienst (Einsatzbezirksführer)
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Dienstag, den 27. Februar 2018, um 16:55 Uhr wurde zuerst Fahrzeugalarm für den Rüstwagen ausgelöst. Dieser wurde auf den Sechtemer Weg gerufen weil dort eine Ölspur gemeldet war.

Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte aber eine längere Ölspur feststellen, so dass nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzbezirksführers die komplette Löschgruppe alarmiert wurde. Die Ölspur zog sich über ca. 700 Meter vom Sechtemer Weg in Höhe "Unter der Windmühle" bis auf die Königstraße in Höhe "Burgstraße".

Um die Einsatzkräfte auf der Königstraße besser absichern zu können und um schneller fertig zu werden, wurde gegen 18 Uhr noch die Löschgruppe Brenig nach alarmiert. Mit Bindemittel konnte die Teilweise sehr breite Ölspur dann aufgenommen werden.

Während des Einsatzes musste die Straße mehrfach kurzzeitig voll gesperrt werden, was zu Behinderungen im Feierabend Verkehr sorgte.

Ölspur Sechtemer Weg - Königstraße Ölspur Sechtemer Weg - Königstraße Ölspur Sechtemer Weg - Königstraße
Ölspur Sechtemer Weg - Königstraße