Hersel | Hausboot im Rhein versunken am Herseler Werth

Fahrzeuge LG Bornheim: RW 1, MTF
Andere Löschgruppen: LG Hersel
  LG Widdig
  ELW 1, A-Dienst (Leitung der Feuerwehr)
Andere Einsatzkräfte : Feuerwehr Bonn, DLRG & DRK Wasserwacht mit Tauchern und
  Strömungsrettern, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Wasserschutzpolizei
  THW mit Boot

Am Dienstag, den 20. Februar 2018, gegen 8 Uhr wurden die Löschgruppen Hersel, Widdig und Bornheim sowie der Tagesalarm und ELW 1 in den Leinpfad nach Hersel gerufen. Dort war ein Hausboot bis zum Dach im Rhein versunken.

Zu Beginn des Einsatzes gingen die Einsatzkräfte noch davon aus, dass sich eventuell noch eine Person in dem Boot befand. Strömungsretter und Taucher suchten das Wrack unter Wasser ab. An Bord befand sich allerdings niemand. Nach einer Weile konnte dann Entwarnung gegeben werden, der Bewohner war nicht mehr an Bord und konnte telefonisch erreicht werden.

Gegen 10 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Warum das Hausboot sank, ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Hausboot im Rhein versunken Hausboot im Rhein versunken Hausboot im Rhein versunken

--->