Merten | Fahrzeugalarm für die Drehleiter

LG Rösberg
  LG Walberberg
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am Freitagmorgen, den 16. Februar 2018, um 0:47 Uhr wurden die Löschgruppen Merten, Rösberg, Walberberg und die Drehleiter Bornheim nach Merten-Heide, zu einem gemeldeten Gebäudebrand, alarmiert.

Vor Ort hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhaus die Feuerwehr verständigt, da in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst hatte und ein unangenehmer Geruch im Treppenhaus wahrgenommen wurde. Die Wohnung wurde kontrolliert und schnell konnte festgestellt werden, das der Auslöser, verbranntes Essen in der Mikrowelle eines 58-jährigen Bewohners der Wohnung war, das zu einer Verqualmung der Wohnung geführt hatte.

Bereits zwei Tage zuvor hatte der Mann für einen Einsatz der Kameraden aus Merten gesorgt

Laut General-Anzeiger Bonn wurde der Mann später in eine in psychiatrische Klinik zwangseingewiesen.