Roisdorf | Baum droht auf Haus zu stürzen

Einsatzbericht-Nr. : 7
Datum : 03.01.2018
Alarmierungsstichwort : UW-Unwetter
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Mainzer Straße
Alarmierungsart : Funk
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: -
Andere Einsatzkräfte : -

Einsatz Nummer 7 für die Löschgruppe Bornheim führte wieder in die Ortschaft Roisdorf. Dort drohte in der Mainzer Straße ein Baum im Garten auf ein Nachbarhaus zu stürzen.

Vor Ort hing ein Baum in mehreren Bäumen. Er war bereits halb entwurzelt und drohte mit jeder Windböe umzustürzen. Mit Hilfe des Seilzuges konnte der Baum gesichert und aufrecht gestellt werden. Mit weiteren Seilen geführt und gesichert konnte der Baum schließlich, mit Hilfe der Kettensäge, sicher im Garten niedergelegt werden.

Weiter siehe Bericht 8

Fotos