Stammtischtour 2022


Mit dem Schiff von Bonn nach Remagen

Nachdem die Covid-Pandemie in den Vorjahren einen Ausflug des Stammtischs Feuer und Flamme der Löschgruppe verhindert hat, ging es am 6. August 2022 endlich wieder auf Tour. Treffpunkt war das Bonner Rheinufer. Von dort starteten die Teilnehmer bei bestem Sommerwetter flussaufwärts zu einer Schifffahrt.


Von Bord der MS Petersberg aus konnten zahlreiche Sehenswürdigkeiten bestaunt werden. Darunter die Erhebungen des Siebengebirges, der Posttower oder auch die zahlreichen Villen entlang der Route. Das extreme Niedrigwasser sorgte dabei für besondere Eindrücke und war selbstverständlich auch Gesprächsthema. Ziel der Reise, die nach Meinung aller noch hätte länger dauern dürfen, war Remagen.


In Remagen besuchte der Stammtisch die etwa 40 Meter über dem Rhein gelegene Apollinariskirche und ließ sich von der neugotischen Architektur des Bauwerks beeindrucken. Ein gemeinsames Abendessen mit spanischen Leckerbissen und erfrischenden Getränken sorgten schließlich für einen herrlichen Abschluss.

Stammtischtour 2022: Bonn, UN Campus
Stammtischtour 2022: Bonn, Kameha Grand
Stammtischtour 2022: Königswinter, Petersberg
Stammtischtour 2022: Königswinter Drachenfels
Stammtischtour 2022: Königswinter, Schloss Drachenburg
Stammtischtour 2022: Unkel, St. Pantaleon
Stammtischtour 2022: Remagen, Apollinariskirche
Stammtischtour 2022
Stammtischtour 2022
Stammtischtour 2022: Gemütliches Ausklingen beim Spanier