Waldorf | Verpuffung im Heizsystem sorgt für Großeinsatz

Menschenleben in Gefahr gemeldet

Die Löschgruppen aus Waldorf, Dersdorf, Hemmerich, Rösberg, Brenig und Bornheim, sowie der Tagesalarm und der Einsatzleitwagen wurden, am Donnerstag, den 27. Dezember 2018 um 11:57 Uhr, in die Blumenstraße nach Waldorf gerufen. Gemeldet war dort ein Brand mit Menschenleben in Gefahr.

Mehr... Zur Einsatzliste 2018

Bornheim | Auffahrunfall auf Sechtemer Weg

Sechtemer Weg gesperrt für aufräumarbeiten

Am Montag, den 24. Dezember 2018, um 21:46 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim in den Sechtemer Weg gerufen. Dort war, laut Polizei vor Ort, ein PKW von dem auf der Seite befindlichen Wirtschaftsweg, auf den Sechtemer Weg gefahren. Ein, aus Sechtem kommender, PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf.

Mehr... Zur Einsatzliste 2018

Bornheim | Brennende Küchenzeile in Zimmer auf dem Dachboden

Brand in einem Anbau

Die Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim wurden, am Freitag, den 21. Dezember 2018 um 18:37 Uhr, in den Botzdorfer Weg gerufen. Gemeldet war dort der Brand eines Anbaus.

Mehr... Zur Einsatzliste 2018

Sechtem | Brennender Staubsauger im Gebäude gemeldet

Trupp unter Atemschutz geht in das Gebäude vor

Die Löschgruppen Sechtem, Merten und Walberberg, sowie die Drehleiter aus Bornheim wurden, am Freitag, den 21. Dezember 2018 um 11:18 Uhr, in die Grommeshofstraße alarmiert. Gemeldet war dort ein brennender Staubsauger

Mehr... Zur Einsatzliste 2018

Die Jugendfeuerwehr Bornheim - Möchtest du mitmachen?

Mehr infos findest du hier.

Jugendfeuerwehr Bornheim

Hast Du Interesse? Dann schau doch einfach mal rein. Du bist herzlich willkommen. Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Mittwoch um 18.00 Uhr im:
Feuerwehrgerätehaus Bornheim
Königstraße 31
53332 Bornheim

Mehr...

Erster Landesweiter Probealarm für Warnsirenen und Warn-App NINA

Dieser fand am 06. September 2018 statt.

Rhein-Sieg-Kreis (db) – Im gesamten Rhein-Sieg-Kreis werden am Donnerstag, 6. September 2018, um 10:00 Uhr die Warnsirenen heulen. Der bislang regional durchgeführte Probealarm der Warnsirenen wurde vom NRW-Innenministerium auf ganz Nordrhein-Westfalen ausgeweitet. Die halbjährliche Prüfung der Warnsirenen findet jetzt immer am 1. Donnerstag im März und September statt.

Mehr...