Mit Kettensäge gefällt

Morscher Baum hängt über dem Blütenweg


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 046 | 16.05.2023


Alarmierungsstichwort: TH1-STURM
Einsatzort: Roisdorf, Blütenweg
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1
Weitere Einheiten: -
Weitere Einsatzkräfte: Polizei


Gemeldet war ein Baum der über den Weg hing. Vor Ort eingetroffen hingen zwei Bäume, stark geneigt über die Straße. Ein Baum war am unteren Ende abgebrochen und hing an dem anderen Baum fest. Mit der Kettensäge wurde er komplett abgetrennt und konnte dann, durch die Einsatzkräfte, von dem anderen Baum runtergezogen werden. Da auch der zweite Baum sehr stark über die Straße hing und morsch war entschied sich die Feuerwehr auch diesen zu fällen.
Für die Dauer der Fäll- und Aufräumarbeiten war die Straße kurzzeitig gesperrt.

Baum hängt über Straße
Baum hängt über Straße
Baum hängt über Straße
Baum hängt über Straße
Baum hängt über Straße
Baum hängt über Straße