Durch Kofferraum gerettet.

Einsatzort: Bornheim, Kreisel L192/L281
Fahrzeuge der Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1
Einheiten: Bornheim, Brenig, Dersdorf, Roisdorf, Sechtem
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW), Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 0:40 Uhr, wurde die Feuerwehr Bornheim auf die Landstraße L192 gerufen. Am Verteiler zur Landstraße L281 war eine PKW-Fahrerin geradeaus durch den Kreisel durchgefahren, über den Erdhügel drüber und auf der gegenüberliegenden Seite im Feld zum Stehen gekommen.

Als die Feuerwehr eintraf war bereits der Rettungsdienst mit der Versorgung der Frau beschäftigt. Die Feuerwehr unterstützte diesen, bei der schonenden Befreiung, der Fahrerin, durch den Kofferraum des Autos. Da diese nicht eingeklemmt war brauchten die Einsatzkräfte kein schweres Gerät einsetzen.

Die Frau wurde in ein Krankenhaus transportiert. Laut General-Anzeiger Bonn ergab sich bei der Fahrerin ein Verdacht auf Alkoholkonsum. Ein Ersthelfer hatte sich am Fuß verletzt und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfallwagen wurde durch einen Abschleppdienst aus dem Feld geborgen. Während der gesamten Einsatzdauer war die Landstraße 192/281 im Bereich des Verteilerkreises gesperrt.

L281 befahrbar bis Alfred-Rademacher-Straße
Wer die L192 befuhr musste in höhe des Verteilerkreises wenden.
Über den Hügel war der PKW gefahren
umgeknicktes Verkehrsschild am Verteiler