Sechtem, B3-Gebäude im Gewerbegebiet

Brand in Elektroverteilung


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 015 | 23.02.2023


Alarmierungsstichwort: B3-GEBÄUDE
Einsatzort: Sechtem, Gewerbegebiet, Keldenicher Straße
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12, LF 20
Weitere Einheiten: Merten, Sechtem, Walberberg, Waldorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW), Gw-Logistik, Tagesalarm, Polizei


Am Donnerstag, den 23.02.2023, um 15:56 Uhr, wurden die Einheiten Merten, Sechtem, Walberberg, Waldorf, der ELW1, A- und B-Dienst, sowie unsere Drehleiter und der Tagesalarm zu einem gemeldeten Gebäudebrand im Industriegebiet Sechtem alarmiert. Vor Ort war es zu einem Brand einer Elektroverteilung mit starker Rauchentwicklung gekommen.
Trupps unter PA gingen mit Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde der Bereich ausreichend belüftet. Durch den Gw-Logistik, aus Merten, wurden die Einsatzkräfte mit frischem Atemschutz und Schutzkleidung versorgt.
Unsere Drehleiter und das Löschfahrzeug standen nur in Bereitschaft und brauchten nicht einzugreifen.

Brand in Elektroverteilung
Brand in Elektroverteilung