Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in einem Einkaufszentrum

Angebrannter Toast im Fitnessstudio


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 014 | 22.02.2023


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Roisdorf, Schumacherstraße
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Einheiten: Brenig, Dersdorf, Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW), Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei


Am Mittwoch, den 22.02.2023, um 13:59 Uhr, wurde die Feuerwehr Bornheim, in die Schumacherstraße, im Ortsteil Roisdorf, zu einer ausgelösten BMA, in einem Einkaufszentrum gerufen. Vor Ort konnte der Grund in einer Fahrschule ausgemacht werden. Dort war Toastbrot verbrannt, welches vermutlich zu einer Auslösung geführt hatte. Die BMA konnte zurückgesetzt und der Einsatz beendet werden.

Symbolfoto angebrannter Toast