Feueralarm in einem Abhollager eines Baumarktes im Gewerbepark Bornheim-Süd

Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA)


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 013 | 17.02.2023


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Hersel, Robert-Bosch-Straße
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Einheiten: Brenig, Dersdorf, Hersel, Roisdorf, Widdig
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW), Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei


Zu einer ausgelösten BMA in der Robert-Bosch-Straße wurde die Feuerwehr Bornheim, am Freitag, den 17.02.2023, um 12:08 Uhr gerufen. Vor Ort war es, vermutlich durch eine E-Zigarette, zu einer verstärkten Rauchbildung gekommen, wodurch die BMA ausgelöst hatte. Der Einsatz konnte schnell beendet werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Abhollager
Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Abhollager