Brand mit Menschenleben in Gefahrgemeldet

Stark qualmender Kaminofen


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 007 | 30.01.2023


Alarmierungsstichwort: B3-M
Einsatzort: Bornheim, Reuterweg
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, Drehleiter, Rüstwagen, MTF
Weitere Einheiten: Brenig, Dersdorf, Roisdorf, Waldorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW), Rettungsdienst, Polizei


Gemeldet war, am Montag, den 30.01.2023, um 23:17 Uhr, ein Brand mit Menschenleben in Gefahr. Vor Ort konnte eine Verrauchung festgestellt werden, welche von einem fehlerhaften Kaminofen verursacht wurde. Die Bewohner des Hauses wurden dem Rettungsdienst zur Sichtung übergeben. Im Anschluss wurden durch die Einheit Bornheim Lüftungsmassnahmen durchgeführt. Die restlichen Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder Einrücken.

Kaminofen qualmte stark
Kaminofen qualmte stark