Qualm aus Gully

Brand in einem Kanal an einer Bushaltestelle gemeldet


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 60 | 31.07.2020


Alarmierungsstichwort: B1-SONSTIG
Einsatzort: Bornheim, Secundastraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: -


Am Freitag, den 31.07.2020, um 17:27 Uhr, wurde die Löschgruppe Bornheim zuerst in die Goethestraße gerufen. Gemeldet war dor Qualm aus einem Gullydeckel an einer Bushaltestelle.

Auf der Fahrt zur Einsatzstelle wurde mitgeteilt das die Einsatzstelle vermutlich bereits vorher zu finden sei. In der Secundastraße, an der Bushaltestelle (Schwimmbad), fand sich dann ein Gullydeckel der nass war. Dort hatte ein Anwohner bereits den Brand mit einem Eimer Wasser gelöscht. Die Feuerwehr öffnete den Gullydeckel und entnahm den Schlammeimer, welcher voll mit verbrannten Blättern war. Der Eimer wurde ausgeleert und die darin befindlichen Blätter mit einem Eimer Wasser befeuchtet.

Qualm aus Gullydeckel