Maibroich, Bäume geraten in Brand

Feuer im Wäldchen in Botzdorf


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 54 | 26.06.2020


Alarmierungsstichwort: B2-FLÄCHE
Einsatzort: Bornheim, Heideweg
Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20
Weitere Löschgruppen: LG Brenig, LG Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), Polizei


Noch während der Anfahrt zum Hordorfer Weg, wurden die Einsatzkräfte, am Freitag, den 26.06.2020 gegen 23:30 Uhr, über einen Vegetationsbrand im Heideweg informiert. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde abher zuerst der Hordorfer Weg angefahren und kontrolliert. Gleichzeitig löste die Leitstelle Alarm für die Löschgruppen Roisdorf und Brenig aus.

Als die Einsatzkräfte der Löschgruppe Bornheim dann im Heideweg eintrafen, fanden sie einen kleinen Waldbrand im Maibroch vor. Mit einem C-Rohr konnte das Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch das Roisdorfer Löschfahrzeug wurde das Bornheimer Löschfahrzeug in einem Pendelverkehr mit Wasser versorgt. Die Brandstelle wurde stark gewässert.

Brand im Maibroich
Brand im Maibroich
Brand im Maibroich
Brand im Maibroich
Brand im Maibroich
Brand im Maibroich