Leere Batterie vermutlich der Grund

Rauchmelder im Hordorfer Weg ausgelöst


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 53 | 26.06.2020


Alarmierungsstichwort: B1-RAUCHMELDER
Einsatzort: Bornheim, Hordorfer Weg
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: -


Am Freitag den 26.06.2020 wurde um 23:23 Uhr die Löschgruppe Bornheim in den Hordorfer Weg gerufen. Gemeldet war dort ein ausgelöster Rauchmelder.

Vor Ort hatte in einem überdachten Hinterhof eines leer stehenden Hauses, ein Rauchmelder, ausgelöst. Die Einsatzkräfte konnten sich schadensfrei Zugang zu dem Hof verschaffen und den Rauchmelder ausschalten. Ein Feuer oder Rauch, konnte nicht wahr genommen werden. Vermutlich war die Batterie im Rauchmelder leer.

Ausgelöster Rauchmelder