Hersel - Rauchmelder ausgelöst

Angebrantes Essen in der Marienstraße


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 48 | 06.06.2020


Alarmierungsstichwort: B3-GEBÄUDE
Einsatzort: Hersel, Marienstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Widdig, LG Hersel, LG Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte:


Am Samstag den 06.06.2020 wurden um 0:12 Uhr die Löschgruppen Hersel, Widdig und Roisdorf sowie die Drehleiter, zu einem gemeldeten Gebäudebrand, in die Marienstraße nach Hersel gerufen.

Aufmerksame Nachbarn hatten vor Ort den Rauchmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert. Die Person die sich in der betroffenen Wohnung befand war eingeschlafen und hatte noch Essen auf dem Herd, welches angebrannt war und so den Rauchmelder ausgelöst hatte. Nachdem ein Angriffstrupp die Person durch starkes klopfen und klingeln wecken konnte, wurde die Wohnung gelüftet und der Einsatz konnte beendet werden.

angebranntes Essen