Bornheim - Unkraut entfernt

Fassadendämmung gerät in Brand


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 45 | 30.05.2020


Alarmierungsstichwort: B3-Gebäude
Einsatzort: Bornheim, Blütenweg
Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Brenig
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Polizei, Rettungsdienst


Zu einer brennenden Fassadendämmung wurden die Löschgruppen aus Bornheim, Roisdorf und Brenig, am Samstag, den 30. Mai 2020, um 11:13 Uhr, in den Blütenweg gerufen. Dort hatte beim Unkraut entfernen, mit einem Brenner, die Fassade angefangen zu brennen.

Beim Eintreffen des B-Dienstes, war das Feuer, bereits durch die Anwohner, mit einem Gartenschlauch, gelöscht worden. Die Feuerwehr überprüfte die Fassade noch mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester und konnte danach wieder einrücken.

Fassadenbrand im Blütenweg
Fassadenbrand im Blütenweg