Bornheim-Roisdorf

Schlafzimmer gerät in Einfamilienhaus, im Sebastianusweg, in Brand


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 43 | 07.05.2020


Alarmierungsstichwort: B3-Gebäude
Einsatzort: Roisdorf, Sebastianusweg
Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1, DLA(K) 23/12, MTF
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Brenig
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), GW-Atemschutz, Polizei, Rettungsdienst


Am Donnerstag, den 7. Mai 2020, um 23:35 Uhr, wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Brenig und Bornheim in den Sebastianusweg gerufen. In einem Reihenhaus war in einem Schlafzimmer im ersten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen. Es waren drei Personen im Gebäude, die bei Eintreffen der Feuerwehr aber bereits das Haus verlassen hatten und vom Rettungsdienst untersucht wurden. Mit einem Rauchverschluss und der Vornahme eines C-Rohrs durch den Angriffstrupp, konnte der Brand auf das Zimmer beschränkt werden und schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Gebäudebrand
Gebäudebrand